Wir über uns

  Herzlich Willkommen auf der Homepage von Sylvia und Michael Remé!
Wir freuen uns, dass Sie uns im Internet besuchen. Hier die unten angegebene E-Mail Adresse um mit uns Kontakt aufzunehmen
   


 

 

Wir sind bereits Großeltern, arbeiten viel, sind fleißig. Jetzt wo Michael Pension bezieht, arbeitet er im Garten.  Aber was soll's, wenn Er uns ruft, können wir sagen, dass wir etwas im Leben unternommen haben.
Unsere Enkelsöhne finden wir klasse. Sie sind nett und Gott sei dank kein bisschen blöde, haben immer gute Ideen aus ihrem Leben etwas zu machen.

Sylvia hat, nachdem unsere drei Söhne groß waren, an der Uni Hannover ihr Magisterstudium in Deutsch und Geschichte und 2009 ihre Doktorarbeit abgeschlossen. Sie arbeitet im Niedersächsischen Ministerium für Soziales, Frauen, Familie, Gesundheit und Integration in Niedersachsen.
        
Wenn man Fragen zur Doktorarbeit  hat, kann man diese unter der E-Mail: sylviareme@t-online.de stellen. B
ei Bestellung direkt beim Verlag hilft ein Link zum Verlag: http://www.m-verlag.net/programm/shop/fachgebiete/1-geschichte-politik-philosophie/forum-deutsche-geschichte/rem/  Man kann das Buch auch über jede Buchhandlung beziehen.

Michael ist ab 2/2011 in den Ruhestand getreten. Er hat es geschafft. Er interessiert sich für Kunst, Geschichte, Philosophie und versucht auch mit Magie dem Leben auf die Schliche zu kommen. Im Moment wühlt er im Garten (in der Kolonie Waldesgrün), den wir vor drei Jahren gepachtet haben. Die Malerei, die bisher zu kurz kam, möchte er wieder aktivieren. Aber auch im Gartenbereich kann man seine Kreativität zum Einsatz bringen.  Michael ist im Garten für Wege, Rasen, Holzhacken und Bauen zuständig, Sylvia mehr für Blumen und Pflanzen und farbliche Gestaltung.

Zur Zeit ist Michael für Öffentlichkeitsarbeit seiner Kolonie in der Gartenzeitung "Garten und Familie" Organ des Bezirksverbandes Hannover der Kleingärtner e.V. zuständig. Bei Fragen, Beiträgen und Anregungen kann man sich unter der E-Mail: michaelreme@t-online.de an ihn wenden


zurück zur Startseite